top of page
Suche
  • kita-stpaulus

Verkehrserziehung in der Kita


Diese Woche stand Verkehrserziehung durch Herr Daubach von der Polizeiinspektion Ingelheim auf dem Programm! Besonders unsere zukünftigen Schulkinder müssen im Straßenverkehr sicher unterwegs sein, sodass sie bald selbstständig zur Schule gehen können. Abgesehen davon, wie man sich im Straßenverkehr korrekt verhält haben wir auch über viele andere Dinge gesprochen. Zum Beispiel: Darf ich mit Fremden mitgehen? Wann rufe ich die Polizei an? Was ist die Nummer der Polizei? Wie bekomme ich Hilfe? - eine wichtige Voraussetzung hierfür ist zu wissen wie man Vollständig heißt und wo man Zuhause ist.

Wir wünschen uns, dass alle zukünftigen Schulkinder ihren Schulweg sicher bestreiten! Und falls doch einmal etwas schiefgeht: zwei Hühnerbeine und ein Ei, das ist der Ruf der Polizei #110 #polizei #kindertagesstätte #kita #ingelheim #schulkinder #verkehrserziehung #kathkitastpaulus


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page